10. Januar 2024
Auf ins neue Jahr
Wir wünschen allen unseren Freunden, Gönnern und Kunden ein glückliches, vor allem aber gesundes 2024.
06. November 2023
Es gibt erstmals Fleisch vom Bergscheck
Das Warten hat ein Ende. Zum ersten mal gibt's jetzt Frischfleisch von unseren Bergschecken. Die Bergschecken gelten als die älteste und seltenste Rinderrasse Österreichs. Entstanden aus verschiedenen keltischen Rinderschlägen, begleiten diese zierlichen Gebirgsrinder die Menschen des österreichischen Alpenraumes seit mindestens 2000 Jahren, wie Skelettfunde in Hallstatt und Hallein eindrucksvoll belegen. Ihr Fleisch galt lange Zeit als das beste Rindfleisch der Alpen und wurde wegen seiner...
11. September 2023
Der pure Wahnsinn
Liebe Kunden, liebe Freunde und Gönner. Liebe Kuhmuhnity. Am 30.08. wurde "unser" Kinofilm im Hauptabendprogramm des ORF ausgestrahlt. Was sich seither bei uns abspielt, ist wirklich der pure Wahnsinn. Wir haben mit öffentlichen Auftritten und den damit einhergehenden Anfragen, Bestellungen usw ja schon durchaus Erfahrung. Mit den Auswirkungen der Ausstrahlung unseres Filmes, wohlgemerkt den absolut positiven Auswirkungen, hatten wir aber nicht im entferntesten gerechnet. Wir wurden in den...
30. August 2023
Sommerrückblick - Herbstausblick
Langsam aber sicher endet der Sommer und es geht in Richtung Herbst. Der bisherige Sommer war für uns durchaus herausfordernd, aber im Vergleich mit vielen anderen Regionen regelrecht optimal. Wir hatten ausreichende Niederschläge, aber damit verbunden sehr viele, mitunter massive Gewitter. Wenn wir auch von Hagel und co nur gestreift wurden, forderte der Blitz doch leider Opfer bei unseren Almtieren. Wir haben jetzt aber hoffentlich das schlimmste hinter uns und freuen uns auf einen schönen...