Vielfalt statt Einfalt

Besondere Produkte


Besondere Produkte, von besonderen Tieren, für besondere Menschen. Unter diesem Motto veredeln wir unsere Tiere selbst zu hochwertigen Produkten. Egal ob Lardo, Bündnerfleisch, Salami oder Schinken - bei uns werden sie sicher fündig. Wir bieten  Spezialitäten und Raritäten vom Rind, Schwein, Wild und Geflügel. Kurz gesagt von sämtlichen bei uns am Hof lebenden Tieren. Alle unsere Tiere werden von uns selbst geschlachtet und verarbeitet, so lassen sich sinnlose Tiertransporte vermeiden. Das wir in der Verarbeitung auf jegliche chemischen Zusätze verzichten, versteht sich von selbst. 

 

 

 

 

 

 

 

Besondere Tiere


Nur von besonderen Tieren können auch besondere Produkte kommen , oder?? Die derzeitige Landwirtschaft in Europa kennt jedoch nur einen austauschbaren Einheitsbrei aus wenigen, zum Teil völlig überzüchteten Rassen. Dieses System vernichtet über Jahrhunderte gewachsene Biodiversität und bringt ungesunde Abhängigkeiten für uns Menschen. Wir sehen es daher als unsere Pflicht an, hier mit vollem Elan gegen den Strom zu schwimmen, um zu retten was an landwirtschaftlicher Vielfalt noch zu retten ist. Der kostbare Schatz der genetischen Vielfalt darf, nicht zuletzt angesichts des dramatischen Klimawandels der uns bevorsteht, nicht vernichtet oder in die Händen von Konzernen wandern, sondern muss der Allgemeinheit erhalten werden - dafür kämpfen wir. Vom standardisieren und regulieren haben wir die Schnauze voll - Vielfalt statt Einfalt ist gefragt. 

Besondere Menschen


Besondere Produkte, von besonderen Tieren, brauchen auch besondere Menschen. Wir freuen uns daher über viele interessierte Menschen, egal ob als helfende Hand im täglichen Ablauf, als Ideengeber, als Besucher und Urlauber bei uns am Hof und natürlich als Kunde der sich an unseren speziellen Produkten erfreut. Wir finden das ein Bauernhof ein Ort der Begegnung sein soll und nicht wie heute leider zunehmend üblich, das Zuhause von Einzelkämpfern. Die Tradition der offenen Tür und gelebte Gastfreundschaft hat für uns daher oberste Priorität. Du bist neugierig geworden?? Dann freuen wir uns auf dich